Karfreitagstour 2024

Kurz oder lang war am Karfreitagmorgen wenigstens ansatzweide die Frage, denn bereits um 9 Uhr hatten wir in Unterägeri schon angenehm warme 16°C, und es sollte in den Föhnregionen noch wärmer werden.

Zum Glück hatten sich alle in lange Trikots gequetscht oder zumindest Ärmlinge und Beinlinge angezogen, denn in den tieferen Lagen war es deutlich kälter.

Angeführt von Jochen, der diese Tour zusammen mit Angelika organisiert und geleitet hatte, starteten wir zur schon traditionellen Karfreitagstour über Luzern nach Beckenried. Dort angekommen, nahmen wir die Fähre nach Gersau, wo der Mittagshalt geplant war.

In Gersau brachte uns dann der stärkste Urner das ganze Programm durcheinander. Ein Stromausfall verlängerte das Mittagessen, und statt Risotto wurde der Schreiber mit einem Sandwich verköstigt. Zum Abschluss gab es einen koffeinlosen Espresso, serviert nur in Form eines Grappas. Doch die gute Laune der Gruppe blieb ungetrübt, und wir werden sicher noch viele Jahre von diesem Erlebnis erzählen und es weiter ausschmücken.

Schlussendlich umfuhren wir Brunnen infolge des starken Föhnstürms grosszügig und kehrten über Küssnacht, Arth und den Steinerberg heil und gutgelaunt ins Ägerital zurück. 

01-Karfreitagstour-2024

Image 1 of 12

Kaffee- und Gipfelihalt im Seehotel Sternen Horw

Leave a Reply